Rowi

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Rowi - Die Innovation

Innovationskraft ist der Schlüssel zum Erfolg

Innovation ist für ROWI ein Teil der Unternehmensstrategie: Orientiert an den Aufgaben der Kunden. Orientiert an Leistungen. Auf der Basis verfügbarer Technologien, die dem Kunden Nutzen bringt. Nicht nur Konzepte. Sondern: Produkte und Lösungen mit hoher Akzeptanz. Was bedeutet Innovation noch? Für uns Bewegung im gesamten Unternehmen: Wir arbeiten permanent an unseren Prozessen und Strukturen. Nur so können wir uns schnell und auf solider Basis den sich ständig ändernden Märkten anpassen. Wir sehen Innovation als Dienstleistung auf der Suche nach neuen Lösungen: Leistung, die am Mehrwert messbar wird. Innovation und Kommunikation erschließen neue Wege: Beratung, Entwicklung, Service –"frisches" Denken als Basis für Konzepte, Produkte und Lösungen. Ein Leistungsschwerpunkt mit Zukunft.

Aus der Praxis, für die Praxis

Die ständige Optimierung von Prozessen und Abläufen sichert uns unsere schlanken Organisationsstrukturen. Hierbei besteht die zukunftsweisende Herausforderung darin, die technologischen und ökonomischen Erkenntnisse stets zu aktualisieren, den Erfordernissen des Marktes anzupassen und in einem prozessübergreifenden Ansatz optimal zu nutzen. Dabei müssen alle Möglichkeiten des Wissens- und Technologie-Transfers genutzt werden, um eine Anpassung an die neusten Entwicklungsstufen zu gewährleisten.

Ziele & Strategien

Mit dem Fokus auf aktuell 10 Produktwelten und unseren weit reichenden Kompetenzen in Service- und Dienstleistung schaffen wir unter strategischer Führung Mehrwerte für unser gesamtes Unternehmensumfeld – Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und die Gesellschaft. Jeder Bereich unseres Unternehmens entwickelt sich immer weiter. Wir lassen uns nach dem "Best-in-Practice"-Prinzip am Markt messen und benchmarken: Exzellente Performance in Verbindung mit angemessenen Renditen sind die grundlegende Voraussetzung für weiteres Wachstum, Innovationen und nachhaltiges Wirtschaften.

Sicherheit, Langlebigkeit und Funktionalität

Jeder definiert Qualität und deren Sicherung anders. Allerdings gibt es einen ganz einfachen gemeinsamen Nenner: „Jederzeit das Mögliche zu tun, um die beste Qualität zu erhalten.“ Wie das Beste konkret aussieht, ist von Produkt zu Produkt verschieden – je nach Anforderungen an Sicherheit, Langlebigkeit und Funktionalität: Daher besitzt jedes einzelne Produkt ein eigenes Prüfprogramm, das speziell entwickelt wurde. Gemeinsam mit externen Dienstleistern arbeiten unsere eigenen Ingenieure weltweit in Teams zusammen, um die ROWI-Qualitätsstandards zu sichern und diese immer weiter zu verbessern. Unsere Qualitätssicherung beginnt bei der Auswahl unserer Lieferanten und endet niemals: Denn auch die Märkte kennen kein Ende!

Rowi - Die Innovation Innovationskraft ist der Schlüssel zum Erfolg Innovation ist für ROWI ein Teil der Unternehmensstrategie: Orientiert an den Aufgaben der Kunden.... mehr erfahren »
Fenster schließen

Rowi - Die Innovation

Innovationskraft ist der Schlüssel zum Erfolg

Innovation ist für ROWI ein Teil der Unternehmensstrategie: Orientiert an den Aufgaben der Kunden. Orientiert an Leistungen. Auf der Basis verfügbarer Technologien, die dem Kunden Nutzen bringt. Nicht nur Konzepte. Sondern: Produkte und Lösungen mit hoher Akzeptanz. Was bedeutet Innovation noch? Für uns Bewegung im gesamten Unternehmen: Wir arbeiten permanent an unseren Prozessen und Strukturen. Nur so können wir uns schnell und auf solider Basis den sich ständig ändernden Märkten anpassen. Wir sehen Innovation als Dienstleistung auf der Suche nach neuen Lösungen: Leistung, die am Mehrwert messbar wird. Innovation und Kommunikation erschließen neue Wege: Beratung, Entwicklung, Service –"frisches" Denken als Basis für Konzepte, Produkte und Lösungen. Ein Leistungsschwerpunkt mit Zukunft.

Aus der Praxis, für die Praxis

Die ständige Optimierung von Prozessen und Abläufen sichert uns unsere schlanken Organisationsstrukturen. Hierbei besteht die zukunftsweisende Herausforderung darin, die technologischen und ökonomischen Erkenntnisse stets zu aktualisieren, den Erfordernissen des Marktes anzupassen und in einem prozessübergreifenden Ansatz optimal zu nutzen. Dabei müssen alle Möglichkeiten des Wissens- und Technologie-Transfers genutzt werden, um eine Anpassung an die neusten Entwicklungsstufen zu gewährleisten.

Ziele & Strategien

Mit dem Fokus auf aktuell 10 Produktwelten und unseren weit reichenden Kompetenzen in Service- und Dienstleistung schaffen wir unter strategischer Führung Mehrwerte für unser gesamtes Unternehmensumfeld – Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und die Gesellschaft. Jeder Bereich unseres Unternehmens entwickelt sich immer weiter. Wir lassen uns nach dem "Best-in-Practice"-Prinzip am Markt messen und benchmarken: Exzellente Performance in Verbindung mit angemessenen Renditen sind die grundlegende Voraussetzung für weiteres Wachstum, Innovationen und nachhaltiges Wirtschaften.

Sicherheit, Langlebigkeit und Funktionalität

Jeder definiert Qualität und deren Sicherung anders. Allerdings gibt es einen ganz einfachen gemeinsamen Nenner: „Jederzeit das Mögliche zu tun, um die beste Qualität zu erhalten.“ Wie das Beste konkret aussieht, ist von Produkt zu Produkt verschieden – je nach Anforderungen an Sicherheit, Langlebigkeit und Funktionalität: Daher besitzt jedes einzelne Produkt ein eigenes Prüfprogramm, das speziell entwickelt wurde. Gemeinsam mit externen Dienstleistern arbeiten unsere eigenen Ingenieure weltweit in Teams zusammen, um die ROWI-Qualitätsstandards zu sichern und diese immer weiter zu verbessern. Unsere Qualitätssicherung beginnt bei der Auswahl unserer Lieferanten und endet niemals: Denn auch die Märkte kennen kein Ende!

Zuletzt angesehen