Produkttest Fiac Druckluft Kompressor Silent 50 SX258

Produkttest Fiac Druckluft Kompressor Silent 50 SX258

Wir haben einen Produkttester für den Fiac Druckluft Kompressor Silent 50 SX258 über Facebook gesucht.

Unser Produkttester Kosta Feleris hat den Kompressor und das 13tlg. WD Tools Druckluftset erhalten und konnte dieses 4 Wochen testen.

SEIN FAZIT:

"Dank Werkzeugdiscount24 - Werkzeug online günstig kaufen durften und dürfen wir den Fiac Druckluft Kompressor Silent 50 XS258 genauer unter die Lupe und testen. Dazu wurde uns noch ein 12 teiliges Zubehörset sowie eine Lackierpistole zugesendet.
 
Ein Druckluft Kompressor habe ich in der Vergangenheit auf der Arbeit oft und gerne benutzt. Und Zuhause hat dieser gefehlt. Entweder waren die zu groß oder zu klein oder zu laut und mit Benzin betrieben. Das alles wollte ich nicht und deswegen hat mich dieser Test wirklich interessiert.
Der Kompressor wird normal mit einem Paketdienst versendet. Das 37kg schwere Paket kommt gut gesichert somit an. Im Paket selber erwarten uns der Kompressor und zwei Räder die wir schnell und einfach montiert haben.
 
Ein Vorteil ist die Wartung des Kompressors. Da dieser komplett Ölfrei funktioniert ist die Wartung auf ein Minimum reduziert. Dieses fiel schon direkt nachdem auspacken auf.
 
Das befüllen des 50 Liter Kessels erfolgt über die Steckdose. Am Doppelmanometer, eines für den Behälterdruck und eines für die Abluft, sieht man das kontinuierliche steigen des Drucks. Bei 9 Bar ist Ende. Nun kann man entweder den Stecker ziehen und mit dem Kompressor draußen arbeiten um dort eventuell Reifen zu befüllen oder den Gartenzaun zu lackieren oder oder oder. Wobei letzteres aber mit einem Verlängerungskabel sinnvoller wäre da man ja nicht immer rein und raus möchte. Vor allem weil die Liefermenge von 230 l/min ein langes Arbeiten mit dem Kompressor ermöglicht. Über den Durchflussregler kann man die gewünschte Menge einstellen die man zum Arbeiten braucht. Der 1/4" IG Schnellkupplungsanschluss bietet reichlich Werkzeuge und Zubehör die man hiermit betreiben kann. Aber das wichtigste bei allem ist das leise und ruhige Arbeiten des Kompressors. Mit 59dB merkt man das die Kunstoffabdeckung nicht nur zum Schutz auf dem Kompressor angebracht ist. Bei der Arbeitslautstärke kann man sich sogar gut während der Arbeit unterhalten.
 
Für unsere Arbeiten die wir bisher damit gemacht haben war er eine Riesen Erleichterung. Mal das ganze Werkzeug von der Arbeit ausblasen und wieder zu säubern und somit Schäden zu vermeiden, die Reifen am PKW aufzupumpen oder am Fahrrad. Aber auch die Fitness und Gymnastikbälle der örtlichen Physio- und Ergotherapie Praxis haben wir damit befüllt. Demnächst steht dann irgendwann noch der Zaun an der damit und einem Druckluft Nagelentroster bearbeitet wird und anschließend mit der Lackierpistole neu lackiert wird. Freue mich darauf da durch den Kompressor viel Zeit gespart wird.
Fazit: Ein Bedienungsfreundlicher leiser wartungsarmer Druckluft Kompressor mit dem man lange und sicher Arbeiten kann. Können den Fiac Druckluft Kompressor Silent 50 XS258 empfehlen."
 
Hier noch ein Video von Kosta Feleris:
 
https://www.youtube.com/watch?v=GkRQJ8FPPYQ

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.