Wir über uns

Im Jahr 2001 wurde das Unternehmen durch Herrn Thomas Hoffmann gegründet.
Nach der positiven Entwicklung in den ersten Geschäftsjahren wurden in 2005 die ersten Mitarbeiter eingestellt.


Durch das immer weiter ansteigende Auftragsvolumen wurde der Personalbestand in den Jahren 2007 und 2008 weiter aufgestockt.


Im Herbst 2008 wurde zwei Jungen Menschen die Möglichkeit einer Ausbildung zum Bürokaufmann/frau gegeben.


Im November 2008 wurde ein Baumarkt im Nachbarort Grebenhain übernommen.


Es folgte der Umzug der Büroräume von Crainfeld nach Grebenhain, im Frühjahr 2009 folgte das bisher externe Lager.


Mit ca. 135 mtr² Verkaufsfläche, auf der unsere Werkzeuge angeschaut , ausprobiert und direkt gekauft werden können sowie ca. 390 mtr² Lagerfläche wo wir alle gängigen Produkte vorrätig lagern und sofort versenden können, ist ein kompetentes Unternehmen mit kurzen Vertriebswegen und freundlicher persönlicher Betreuung entstanden.


2013 kam neben dem bereits am Markt etablierten Onlineshop ToolsTrade, Werkzeugdiscount24 mit hinzu.


Werkzeugdiscount24 startete so gut, das er nach kurzer Zeit den bestehenden Shop mit den Verkaufszahlen überholt hatte.


2015 wurden die Onlineshops ToolsTrade und Werkzeugdiscount24 zusammen gelegt um durch die synergieeffekte weiter Wachsen zu können.