Einhell wird 50ig! 17.12.2015 09:38

Einhell feiert Geburtstag! Schon seit 50 Jahren steht Einhell mit seinen Haus- und Gartenwerkzeugen dem fleißigen Handwerker zur Seite. Am 2.Juni 1964 wurde von Josef Thannhuber die „Hans Einhell Gmbh“ gegründet. Anfangs wurden noch nach Aufträgen Elektrotechnik hergestellt, in den darauf folgenden Jahren produzierte man in Eigenregie die ersten Werkzeuge für den Heimwerker zu Hause.
Ein wichtiger Schritt in der Firmengeschichte ereignete sich am 13.Juni 1987, damals wurde die Firma an der Frankfurter Börse notiert. Seit dem Beginn, der 1990er Jahre, expandiert Einhell immer weiter und 2008 erfolgte schließlich die Umbenennung in die „Einhell Germany AG“.
Heute enthält das Sortiment ca. 3.500 Artikel rund ums Haus. Mehr als 1.300 Mitarbeiter umfasst der Konzern mittlerweile und ist dank seiner niedrigen Preise und der hohen Qualität weltweit am Markt gut vertreten.
Einhell überzeugt durch die Vielfältigkeit seiner Artikel und für jedes Projekt lassen sich schnell und einfach die geeigneten Werkzeuge finden.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.